Wussten Sie, dass Sie die Sächsische Schweiz auch mit dem Fahrrad erkunden können.
Der >> Elberadweg << ist dabei eine ideale Verbindung von entspanntem Radfahren und dem Erleben der Natur.
Wer es urwüchsig mag, kann dabei die ca. 50 km langen, als Radtouren ausgewiesenen Wanderwege durch den Nationalpark Sächsische Schweiz nutzen. Dazu sollte das Rad aber geländetauglich sein und man muss sich auf ein rustikales Fahrvergnügen mit starken Anstiegen und steilen Abfahrten einstellen.
Mit dem E-Bike lässt sich ein komfortabler Fahrgenuss auch in anspruchsvollerem Gelände genießen.
Sollte ihrem Drahtesel mal die Luft ausgehen oder der Akku streiken, stehen Ihnen folgende ADAC-Servicestellen in Stadt Wehlen und Königstein zur Verfügung.
Für diejenigen die Puste sparen und trotzdem Höhenmeter sammeln wollen, steht in der Sächsischen Schweiz der FahrradBUS zur Verfügung. Da überwindet man gemütlich im Bus sitzend Höhenmeter und fährt dann entspannt bergab und genießt dabei immer neue Aussichten.
Wenn Sie in Bad Schandau unterwegs sind, können Sie Ihr Fahrrad, auch gern mit Gepäck, in einer der 15 Fahrradboxen abstellen.
Grenzenlosen Fahrradspaß können Sie bei einer Tour in die Böhmische Schweiz genießen. Es ist eine lohnenswerte Ergänzung für radelnde Entdecker des Elbsandsteingebirges.
Wer sich mehr Zeit nehmen will, die Region per Rad zu erkunden, kann in den zahlreichen radfreundlichen Unterkünften übernachten und danach ausgeschlafen und frisch gestärkt zur nächsten Tour starten. Wer nicht mit dem eigenen Rad anreisen kann, kann sich vor Ort Fahrräder und E – Bikes ausleihen.
Unter dem folgenden Link können Sie sich über die verschiedenen Radtouren in der Sächsischen Schweiz informieren.