Aktivurlaub mit Handicap in der Sächsischen Schweiz

Für Reisende mit Mobilitäts- und Sinneseinschränkungen sowie lern- und geistig behinderten Menschen bietet das gut ausgebaute Wegenetz der Nationalparkregion Sächsische Schweiz  ebenfalls Möglichkeiten für entspannte Spaziergänge oder ausgedehnte, anspruchsvolle Wanderungen.

So eröffnet sich ein weitreichendes Betätigungsfeld für Rolliwanderungen, Handbiketouren, Klettern, Reiten und Bootstouren.

Auch die Böhmische Schweiz hält viele lohnende barrierefreie Ausflugsziele zum Entdecken und Erkunden bereit.

Rollstuhl- & Handbiketouren

 

Die Anforderungen an den Rollifahrer unterscheiden sich von der Länge der Tour, der Wegbeschaffenheit und dem Streckenprofil. Eine Klassifizierung mittels Schwierigkeitsstufen soll helfen, die für sich geeignete Tour zu finden.

Tipp:

Die Touren immer in Begleitung von Personen ohne Handicap zu unternehmen, da es immer Streckenabschnitte gibt, wo eine Unterstützung durch die Begleitung sinnvoll bzw. notwendig ist.

Hier finden Sie eine Übersicht zu den >> barrierefreie Angeboten << eine Auswahl an >> geeigneten Touren << durch das Elbsandsteingebirge oder Sie laden sich einfach die Info-Broschüre per >> Download << herunter.

(Das Titelbild ist ein Beispielbild von pixabay.com)